Logo der Stadt Dinslaken Hurghada Logo des VDST

Aktuelles

Downloads

Erläuterung einiger Bezeichnungen:

VDST:      Verband Deutscher Sporttaucher: Dachverband der deutschen Tauchsport-
               vereine und führendes Mitglied der CMAS Germany
CMAS:      Confédération Mondiale des Activités Subaquatiques: internationale
               Dachorganisation der Tauchvereine
Barakuda:  internationaler Tauchsportverband, ebenfalls Mitglied der CMAS Germany
DTSA:       Deutsches Tauchsportabzeichen
PADI:       Professional Association of Diving Instructors: amerikanischer Tauch-                sportverband und größter kommerzieller Tauchverband

 

TSC Haubentaucher

Aufnahmeantrag für den TSC Haubentaucher Dinslaken

Aufnahmeantrag für den TSC Haubentaucher Dinslaken (externe Mitgliedschaft)

Satzung des TSC Haubentaucher Dinslaken

Farbtabelle für T-Shirts
Farbtabelle für Sweatshirts

Richtlinien und Regeln

VDST-DTSA-Ordnung 2011 für die Taucherausbildung

DTSA-Lehrinhalte *
DTSA-Lehrinhalte **
DTSA-Lehrinhalte ***
DTSA-Lehrinhalte ****

Regeln für die Tauchgruppenzusammenstellung

Viele weitere Downloads findet man auf der Homepage des VDST.
 

Sonstiges

Untersuchungsbogen zur Tauchtauglichkeitsuntersuchung
Teilnahmeerklärung zum Schnuppertauchen
Versicherungspaket des VDST
 

Wichtig: An dieser Stelle wird noch einmal ausdrücklich auf den Haftungsausschluss für die bereitgestellten Informationen, Verweise und Links verwiesen, wie er im Impressum ausführlich erläutert ist.

Logo des TSC Haubentaucher Dinslaken